Home Vita Unterricht Studienvorbereitung
& Meisterkurse
Heroldsbach Presse Links


Vita

Alles hat seine Zeit: Steine werfen hat seine Zeit und Steine sammeln hat seine Zeit (so steht es schon in der Bibel) 

Beim Sammeln habe ich persönlich sehr viel Glück gehabt: meine erste Ausbildung habe ich am strengen Rimskij-Korssakov-Konservatorium in St. Petersburg genossen. Dort war ich Studentin bei Professor Emanuel Fischmann (dem Lehrer zum Beispiel von Boris Pergamenschikow oder von Mischa Maisky) und bei dem Komponisten, Cellovirtuosen und Rostropovich-Schüler Professor Juri Falik.

Dann ging ich auf Wanderschaft, als Pädagogin, Orchestermusikerin und Solistin – vom Schwarzen Meer bis an die Ostsee. Dort in Kopenhagen nahm mich Prof. Ansger Lund-Christiansen als Meisterschülerin auf, bevor ich bei Prof. Gert v. Bülow an der Musikhochschule Rostock mein Konzertexamen II mit Auszeichnung bestand und dort einen Lehrauftrag erhielt.

Seit 2005 lebe ich im Umkreis des Geigenbauerorts Bubenreuth, seit 2012
in meinem Haus in Herolsbach mit eigenem Konzertsaal für vierzig Zuhörer.

Mein Cello baute 2006 Günter H. Lobe, meine Bögen habe ich von Rudolf Neudörfer, ebenfalls aus Bubenreuth.
 

Impressum